piano international
Gesellschaft für internationale Verständigung durch Klaviermusik eV
 

 

Offizielles

Mitteilung

Als Reaktion auf den Artikel in der Rhein-Neckar-Zeitung vom 11. Mai 2018 tritt Martin Münch als Vorsitzender von piano international eV mit sofortiger Wirkung zurück.

Er hat dem verbleibenden Vorstand mitgeteilt, dass er den Verein und dessen Partner aus der um seine Person entbrannten Diskussion herausnehmen will.

Die Vereinsarbeit wird von dem verbleibenden Vorstand fortgeführt.

Wir stehen dafür, dass alle geplanten, angekündigten und vorbereiteten Termine des Neckar-Musik-Festivals 2018 stattfinden werden.

piano international eV versteht sich als Heidelberger Kulturverein und ist sich seiner Verantwortung im öffentlichen Interesse bewusst.

Das Vereinsmotto ist die Internationale Verständigung durch Klaviermusik.

Der verbleibende Vorstand wird weiterhin dafür Sorge tragen, dass der Verein nur nach Satzung handelt.

Wir sind von den aktuellen Entwicklungen um unseren bisherigen Vorsitzenden Martin Münch entsetzt und fassungslos.

Wir weisen entschieden die Vermischung der Kulturtätigkeiten des Vereins mit den privaten Aktivitäten des Vereinsgründers Martin Münch in dem Artikel zurück.

Heidelberg, den 22. Mai 2018

Bernhard Klinger       Herta Neulist   
2. Vorsitzender Finanzen

piano international
Gesellschaft für internationale Verständigung durch Klaviermusik eV
Società per il dialogo internazionale attraverso il pianoforte